DGH Sambleben wurde durch SPD Fraktion besichtigt

SPD Fraktion besucht DGH in Sambleben

Auch Ortsbeauftragte Hübner vermisst Geselligkeit

“Wie auch in anderen Orten vermissen wir aktuell Zusammenkünfte wie gemeinsame Geburtstagsfeiern, unser Schützen- und Dorffeste, die Seniorennachmittage oder die Schießtage”, informierte Samblebens Ortsbeauftragte Kerstin Hübner ihre Ratsmitglieder Andrea Föniger und Rüdiger Bobka gleich zu Beginn eines Ortstermins am Sambleber Dorfgemein-schaftshaus. “Im Dorf geht es sonst rege und gesellig zu. Auf diese Gemeinsamkeiten müssen wir natürlich während des lockdowns verzichten. Wir alle hoffen aber, dass man auch in Sambleben wieder bald an ein normales Beisammensein anknüpfen kann” fügte Kerstin Hübner hinzu, die die Zusammenkunft gleich nutzte, um auf einige Punkte rund um das DGH aufmerksam zu machen. U.a. schlug sie vor, dass ein Spielgerät für die Rasenfläche angeschafft werden könnte. Und auch eine Bücherzelle für den Austausch gelesener Bücher steht auf ihrer Agenda. Darüber hinaus war die Abordnung mit dem Zustand des DGH zufrieden. Es fehlt eben nur wieder die Belebung.

 

Foto: Spielgerät und Bücherzelle waren Gesprächsthemen von (v.l.) Kerstin Hübner, Andrea Föniger und Rüdiger Bobka am DGH in Sambleben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.